Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.

 

 

"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen

auferlegt als die Freundschaft eines Menschen."

                                                                          Konrad Lorenz


 

REICHTUM

"Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast,

einen Hund zu haben macht dich reich!"

                              Louis Sabin

 

 

"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."

                                                                           Friedrich II. der Große

 

 

"Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen,

wie er Tiere behandelt." 

                                                                            Immanuel Kant

 

 

"Natürlich kann man ohne Hunde leben - es lohnt sich

nur nicht..." 

                                           Heinz Rühmann

 

 

"Ich komme gleich wieder, gibt für einen Hund keinen Sinn.

Alles was er weiß, ist, daß du fort bist."

                                                                              Jane Swa

 

 

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."

                                                                             Fürst Bismarck

 

 

Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennengelernt. 

                                                                              James Gardner

 

 

Hunde kommen, wenn man sie ruft.

Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.

                                                                               Mary Bly

 

 

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

                                                                                Mark Twain

 

 

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. 

                                                                                  Konrad Lorenz

 

 

"Ich fand heraus, daß einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen,die einem keine andere Quelle spendet." 

                                                                             Doris Day

 

 

"Wenn ein edler Hund einen Menschen unversöhnlich hasst,

so ist das immer ein bedenkliches Zeichen.

Die Hunde fühlen, so wie die Kinder, die feinsten Gegensätze

zwischen äusserer Gestalt und innerem Wesen heraus.

Ein hoch entwickelter Hund ist mit seinem Herrn völlig eins,

er fühlt für ihn und hasst den Feind des Herrn, auch den heimlichen." 

                                                                                C. M. von Unruh

 

 

"Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen. Ziehen Sie statt dessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu

werden."                                                           

                                                                                 Edward Hoagland  

 

 

"Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."

                                                                                  Franz von Assisi

 

 

"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

                                                                                  Maxim Gorki

 

 

"Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde."

                                                                                   James Gardner

 

 

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben,

macht dich reich.

                                                                                 Louis Sabin

 

 

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum."

                                                                                 Dana Burnett

 

 

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."

                                                          Louis "Satchmo" Armstrong

 

 

"Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur."

                                                                                 Kurt Tucholsky

 

 

"Mürrische Leute haben mürrische Hunde,

gefährliche Leute haben gefährliche."

                                                                                 Marc Aurel

 

 

"Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt."

Henry de Montherlant (1896 - 1972), französischer Dramatiker

 

 

  Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

 

 

"Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon."

                                               Aldous Leonard Huxley

 

 

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund."

                                                                                 Friedrich der Grosse

 

 

"Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes."

                                                                                 Konrad Lorenz

 

 

Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat. 

   

 

"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"

                                                                                  Arthur Schopenhauer

 

 

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."

                                                                                  Mahatma Gandhi

 

 

Ein Hund ist der einzige Freund, den man kaufen kann.

 

 

Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere,
der Wahn, dass unser Handeln gegen sie
ohne moralische Bedeutung sei,
dass es gegen die Tiere keine Pflichten gäbe,
ist geradezu eine empörende Rohheit und Barbarei.
Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel
erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache
und im Wesentlichen ganz dasselbe sind wie wir,
nämlich von Gott erschaffene Individuen,

ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere
nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen.
Es ist an der Zeit, dass das ewige Wesen,
welches in uns, auch in allen Tieren lebt,
als solches erkannt, geschont und geachtet wird.

Arthur Schopenhauer (1788-1860) deutscher Philosoph

 

 

„Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.

Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.“

 (Mark Twain - US-amerikanischer Schriftsteller und Philosoph, 1835-1910)